Am Donnerstag, den 28. Januar 2021, um 19 Uhr laden wir zu einer digitalen Premiere: Via Videostream wird Johanna Constantini 30 Minuten aus ihrem jüngst erschienenen Buch “Abseits – Aus der Sicht einer Tochter” (Seifert Verlag) lesen. Direkt im Anschluss kann dann mit der Autorin online diskutiert werden. Eine Anmeldung ist über das Formular (siehe unten) möglich.
Online-Lesung: “Abseits – Aus der Sicht einer Tochter” von Johanna Constantini
Im Buch erzählt Johanna Constantini die Geschichte über die Demenzerkrankung ihres Vaters Didi Constantini, der als Fußballspieler zweimal die österreichische Meisterschaft feierte und später zu einem der bekanntesten Trainer der Alpenrepublik (u.a. österreichischer Teamchef, Bundesliga-Trainer bei Mainz 05, FC Tirol Innsbruck, Austria Wien, LASK, FC Superfund) wurde.
Der Schritt in die Öffentlichkeit kommt nicht von ungefähr: Denn Johanna Constantini kämpft an der Seite ihres Vaters für mehr Einsicht, Toleranz und Empathie gegenüber der grassierenden Krankheit Demenz, die unsere Effizienz-Gesellschaft nur zu gern tabuisiert. Da dieser blinde Fleck im besonderen Maße im Leistungssport und dabei allen voran im Fußball existiert, entsteht eine spannende Konstellation für die Lesung und die anschließende Diskussion.
Online-Event
- Donnerstag, 28. Januar 2021, 19 – ca. 19.45 Uhr
- Zoom-Videokonferenz (jeder Teilnehmer bekommt nach erfolgreicher Anmeldung einen Link zur Konferenz zugeschickt)
- Kosten pro Teilnehmer: 19 EUR (Überweisung oder Paypal)
Anmeldung
Views: 114