Comeback Stronger! Hypnotherapeutische Ansätze für den besseren Umgang mit und schnellere Genesung bei Stürzen, Verletzungen und Schmerzen
In vielen Sportarten ist der professionelle Umgang mit Verletzungen und Stürzen enorm wichtig. Oft resultieren daraus auch Schmerzen, körperliche und mentale Beschwerden sowie Einschränkungen, die enorme Belastungen mit sich bringen und ein erfolgreiches Comeback be- oder sogar verhindern.
Häufig haben selbst SpitzensportlerInnen nicht die Unterstützung, die sie gerne hätten oder brauchen.
Der Workshop beleuchtet im Überblick anhand praktischer Beispiele den Nutzen und die speziellen Vorteile wissenschaftlich fundierter, moderner hypnotherapeutischer Ansätze.
Vorgestellt werden auch sog. Embodimentfokussierten Techniken, z.B. „Klopftechniken“, bei denen der Körper direkt neuronal stimuliert und wirksam „entstresst“ wird.
Statt bei Blockaden über den „Kopf“ zu gehen, in dem Wissen, dass man damit bei vielen Themen nicht wirksam weiterkommt, bezieht man den Körper aktiv mit ein und löst oft in wenigen Stunden das, was „im Körper stecken geblieben ist“ wirksam auf und kommt wieder in neue Energie, Selbstwirksamkeit und Performance.
Es wird verdeutlicht, welche Herangehensweisen in welcher Phase des Verletzungs-/ Schmerzmanagements sinnvoll, nützlich und hilfreich sind.
Je nach vorhandenem Zeitbudget ist dazu auch ein Austausch in der Gruppe, eine Fragerunde und ggf. eine praktische Übung/ Demo mit den TeilnehmerInnen möglich.
Interessiert?
Zielgruppe
Erfahrene Leistungs-SportlerInnen, TrainerInnen, Sportverbände und deren Führungskräfte
Veranstaltungsart:
Vortrag oder Workshop
Anfrage versenden:
Zur Profilseite:
Views: 37